Wussten Sie, dass die nicht-alkoholische Fettlebererkrankung eine der häufigsten Lebererkrankungen ist?

Fettleber ist das Ergebnis von Fettansammlungen in der Leber. Sie entsteht als Folge des “modernen Lebensstils” und der westlichen Ernährung und wird immer häufiger bei übergewichtigen Frauen oder Diabetikerinnen diagnostiziert.

Keine Sorge, Sie sind nicht allein, Adipositas tritt bei 60-95% der Patienten mit nicht-alkoholischer Fettleber auf.

Neben anderen Risikofaktoren für Fettleibigkeit deutet die Verbindung zwischen Fettleibigkeit und nicht-alkoholischer Fettleber auf die Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs hin.

Um Anzeichen einer Fettleber zu erkennen, achten Sie auf folgende Symptome: 

Müdigkeit und Schwäche, leichte Schmerzen in der Mitte oder unterhalb des rechten Rippenbogens, erhöhte Leberenzyme, erhöhtes Cholesterin und/oder Triglyceride.

Eine plötzlich auftretende Fettleber aufgrund von Fettleibigkeit kann zu einer erheblichen schmerzhaften Empfindlichkeit der Leber führen, wenn ihre Kapsel gedehnt wird.

Die Fettleber ist NICHT effizient bei der Beseitigung von Toxinen wie eine gesunde Leber, und das ist das Problem.

Die gute Nachricht ist, dass eine angemessene Ernährung, Gewichtsabnahme, Behandlung von Verdauungsstörungen usw. zur Genesung führen.

Die Fettleber ist ein heilbarer Zustand, wenn er rechtzeitig erkannt wird und ärztlicher Rat und Hilfe angeboten werden.

Nahrungsergänzungsmittel, die bei einer Fettleber helfen können

Die Pflanze Mariendistel ist seit langem für ihre schützende und regenerative Wirkung auf die Leber bekannt, dank ihres Hauptwirkstoffs Silymarin.

Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass Mariendistel allein oder in Kombination mit Vitamin E und anderen Antioxidantien Entzündungen und Schäden in der Fettleber reduzieren kann.

Unser Verdauungssystem hat tatsächlich Schwierigkeiten, Mariendistel zu verwerten, weshalb phytosomale Extrakte besser geeignet sind (einfach ausgedrückt, die Mariendistel befindet sich in mikroskopisch kleinen Öltröpfchen).

Die phytosomale Form zeigt eine bessere Absorption und effizientere intrazelluläre Durchdringung im Vergleich zu herkömmlichen Extrakten auf dem Markt. Aufgrund seiner höheren Bioverfügbarkeit ist phytosomaler Mariendistel-Extrakt auch in geringeren Dosen wirksam.

DAMASALIS hat ein Produkt für die Gesundheit Ihrer Leber entwickelt, mit einer einzigartigen Zusammensetzung und einer 7-in-1-Wirkung:

SILYSMART® enthält eine phytosomale Form des Mariendistelextrakts, die unser Körper besser nutzen kann, und so haben wir eine 7-fach stärkere Absorption im Vergleich zu herkömmlichen Präparaten auf dem Markt erreicht – es regeneriert und schützt die Leber, reinigt den Körper von freien Radikalen und Giftstoffen aus Medikamenten, unterstützt die Leber und die Gallenblase bei der Fettverdauung, verlangsamt das Wachstum von Tumorzellen, schützt vor oxidativem Stress, reduziert Müdigkeit und stellt Energie wieder her.

  • Reduziertes Glutathion, das stärkste Antioxidans in unserem Körper, das die Leber zusätzlich vor angesammelten Toxinen schützt
  • Cholinbitartrat fördert den Fettabbau und unterstützt die Leberfunktion
  • Vitamin E schützt die Leberzellen von oxidative Stress

Die Leber verursacht keinerzen, aber ohne sie können wir nicht überleben! Achten Sie daher auf Symptome einer überlasteten Leber und reagieren Sie sofort.

*Die Ergebnisse des Produkts können von Person zu Person variieren und können sich von denen auf der Website beschriebenen Ergebnissen unterscheiden.

QUELLEN:

  1. Féher J, Lengyel G. Silymarin in the prevention and treatment of liver diseases and primary liver cancer. Curr Pharm Biotechnol. 2012 Jan;13(1):210-7.
  2. www.researchgate.net/figure/Difference-between-phytosome-and-liposome-The-molecular-organization-of-phytosomes_fig1_230727931
  3. www.vitamini.hr/zdravlje-z/jetra-i-zuc/masna-jetra-2410/
  4. R Aller ,O Izaola,S Gómez,C Tafur,G González,E Berroa,N Mora, J M González,D A de Luis: Effect of silymarin plus vitamin E in patients with non-alcoholic fatty liver disease. Eur Rev Med Pharmacol Sci. 2015 Aug;19(16):3118-24.

Verwandte Artikel